Infoflyer Platz Bar-le-Duc

Stadt und DADINA lassen Sie im Regen stehen!

### Protestieren Sie jetzt! ###

Liebe Fahrgäste,

wir möchten Sie darüber informieren, dass wegen der Umbauarbeiten am Platz Bar-le-Duc ab dem 4.4.2011 die Straßenbahnlinien 9 und 4 für mindestens vier Monate nur noch bis zur Wagenhalle verkehren.

Stadt und DADINA haben sich darauf verständigt KEINEN Ersatzverkehr einzurichten. Stattdessen werden Sie gebeten auf die Busse aus dem Ried auszuweichen, die halten aber nur am westlichen Stadtrand und am Rathaus. Alternativ sollen Sie das Fahrrad benutzen oder sich rechtzeitig zu Fuß zur Haltestelle „Wagenhalle“ begeben.

Der Westen Griesheims wird von der Straßenbahn abgehängt!

Das kann und muss nicht sein! Wir von den Griesheimer GRÜNEN haben ein kostenneutrales Konzept für einen Schienenersatzverkehr für die Umbauphase erarbeitet. Ein wendiger sog. MIDI-Bus mit 8-10m Länge (Standardbus 13m) könnte zwischen der Wagenhalle und der Horst-Schmidt-Halle pendeln, mit Zwischenhalt am Marktplatz, täglich von 6.30Uhr bis 22Uhr und damit einen akzeptablen zuverlässigen und vertakteten Anschluss an die Straßenbahn herstellen.

Vorrang für den ÖPNV nicht nur in Sonntagsreden!

Wir möchten Sie als treue ÖPNV-Nutzer und Kunden für die Straßenbahn behalten. Mit der Nutzung der Straßenbahn entlasten Sie aktiv die Umwelt und unsere Stadt vom Lärm und Abgas des Autoverkehrs. Dafür möchten wir Ihnen danken.

Damit Sie morgen nicht doch im Regen stehen, haben Sie die Möglichkeit gegen die Entscheidung von DADINA und Stadt Protest ein zu legen.

Sachlich formulierte Proteste und Einsprüche senden Sie bitte an:

Stadt Griesheim, Umweltamt, Wilhelm-Leuschner-Str.75, 64347 Griesheim mobil@griesheim.de
oder                  DADINA,
Kundenservice, Europaplatz 1, 64293 Darmstadt info@dadina.de