EEG-Umlage 12.10.2012 21. Oktober 2012 Bundesregierung zerstört Akzeptanz der Energiewende Schwarz-Gelb treibt die Stromkosten für die Verbraucher unnötig in die Höhe. Die EEG-Umlage ist vor allem deshalb auf knapp 5,3 Cent pro Kilowattstunde (ct/kWh) angestiegen, weil die derzeitige Regierung die Industrie-Privilegien ausgeweitet sowie Fehlsteuerungen im EEG vorgenommen hat. Nur etwa ein Drittel der Erhöhung entfällt auf den Ausbau der erneuerbaren Energien. [… weiter]
Unser Blick auf das Ergebnis der Europawahl 2024 13. Juni 202413. Juni 2024 Das Ergebnis der Europawahl ist aus Sicht der Griesheimer Grünen enttäuschend. Verloren haben bei dieser Wahl der Schutz unserer Lebensgrundlagen, die Ukraine und das Völkerrecht. Wir werden uns weiterhin für all diese Ziele einsetzen.
Landtagswahl 2023: Gedanken und Einschätzungen 11. Oktober 202311. Oktober 2023 Wir bedanken uns bei allen Menschen, die bei dieser Wahl GRÜN gewählt haben; Und wir bedanken uns bei den Menschen, insbesondere den ehrenamtlichen Wahlhelfer:innen, ohne die auch diese Wahlen nicht möglich gewesen wären. „In einer Demokratie zu leben, bedeutet sich täglich für die Demokratie einzusetzen.“