Pressemitteilung 21.11.2012

Pflege, Gesprächsrunde für Angehörige

GRIESHEIM  Am Mittwoch (28.) treffen sich um 20 Uhr Angehörige von Pflegebedürftigen zum Erfahrungsaustausch im Grünen Treff, Tiefgeschoss der Sparkassenpassage, in der Wilhelm-Leuschner Str. gegenüber dem Griesheimer Marktplatz.

Beim ersten Treffen wurde deutlich, wie die plötzlich auftretende Pflegesituation in den Alltag einbricht und ihn auf den Kopf stellt. Zusätzlich bedrückend ist die massive Einschränkung der Bewegungsfreiheit für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer. Es muss auf die Fahrbahn ausgewichen werden, weil Bordsteinkanten unzureichend abgesenkt und Gehwege von Autos und Mülltonnen blockiert sind. Selbst ein Gehweg mit zu starkem Seitengefälle ist jetzt nicht nutzbar.
Ab Januar findet die für alle Interessierten offene Gesprächsrunde monatlich am vierten Mittwoch statt.

Werner Grimm

{nächster Termin: 23.01.2013 um 20 Uhr}