Sehr geehrter Herr Stadtverordnetenvorsteher,
bitte nehmen Sie den folgenden Antrag zu den Beratungen des Haushalts auf die nächste Sitzung des HF und der nächsten Stadtverordnetenversammlung
Wir beantragen, die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:
Die Position “Reduzierung des Fahrzeugbestandes“ wird wie folgt formuliert:
Der Magistrat wird beauftragt sicher zu stellen, dass beim Bauhof ein ausreichender Fahrzeugbestand zur Verfügung steht, um eine optimale Arbeitsorganisation zu ermöglichen.
Begründung:
Die von uns allen angestrebte Kostenreduzierung erfordert eine optimale Arbeitsorganisation und die Ausstattung mit den erforderlichen Hilfsmitteln. Aus ablauforganisatorischen Gründen ist es im Außendiensteinsatz seit Jahren üblich, für jeden Beschäftigen ein Fahrzeuge zur Verfügung zu stellen. Es sollte grundsätzlich auf eine Doppelbesatzung der Kfz verzichtet werden, weil die damit erzielbaren Arbeitszeiteinsparungen höher sind als die Kosten für zusätzliche Kfz.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
MT
GRÜNE wollen einen Naturkindergarten für Griesheim
Pressemitteilung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vom 19.11.2020 Standortermittlung als Grundlage für die Suche nach einem freien Träger Einer der ersten Naturkindergärten in unserer Region eröffnete 2005 in den Streuobstwiesen in…
Weiterlesen »
mt
Antrag: Auf dem Weg zu einem klimaneutralen städtischen Fuhrpark
Beschlossen in der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 27.09.2018 unter TOP 13. Antragstext der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vom 19. September 2018: … die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen: Ab 1.7.2019 werden für…
Weiterlesen »
GRÜNE: Redebeitrag zum gemeinsamen Antrag von CDU, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, WGG und FDP: „Weiteres Vorgehen Sanierung Freibad“
Redemanuskript der Stadtverordneten der GRÜNEN Christine Rossmann, Stadtverordnetenversammlung am 28. März 2019 Schwimmen in die Zukunft !!! Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, hat uns Hermann Hesse gelehrt. Aber wie…
Weiterlesen »