Pressemitteilung 24.06.2013

Spitzenkandidatin der GRÜNEN Hessen in Griesheim
Einladung zum „Eis für Alle“ auf den Marktplatz

Am Samstag, den 29. Juni von 14-17 Uhr kommt die hessische Spitzenkandidatin der GRÜNEN, Angela Dorn (MdL) nach Griesheim. Gemeinsam mit Christian Grunwald, dem Griesheimer Direktkandidaten für den Landtag, lädt sie mit der Aktion „Eis für Alle – Probier ́s mal mit GRÜN!“ zu einem persönlichen Kennenlernen und politischen Gespräch auf den Marktplatz ein. Mit einem Eisfahrrad verteilen die Beiden die grünen Eissorten Waldmeister, Pistazien und Pfefferminz, kostenlos und unverbindlich und solange der Vorrat reicht.

Für Stimmung auf den Markplatz sorgt die Trommelgruppe „Kulturwerk Samba Bateria“ mit brasilianischen Rhythmen vom groovigen Samba-Reggae bis hin zu temporeichen Batucada-Arrangements. Mit einem Infostand und den politischen Konzepten der GRÜNEN stehen Mitglieder des Ortsverbandes für Gespräche zur Verfügung.

Die Marburger Landtagsabgeordnete Angela Dorn bildet gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden Tarek Al Wazir das Spitzenduo der hessischen GRÜNEN. Angela Dorn ist Psychologin, 31 Jahre alt, hat zwei Töchter und zog 2009 als jüngste Abgeordnete in den Landtag ein. Sie ist die Sprecherin für Umwelt, Energie und Klimaschutz der Grünen Landtagsfraktion im Ausschuss für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landtags und Mitglied des Ältestenrates. Angela Dorn ist Mitverfasserin des jüngsten Umweltschutzkonzepts von Bündnis 90/Die Grünen in Hessen und hat zur Gestaltung der Energiewende einen Sieben-Punkte-Plan vorgebracht, den Dorn mit den Worten „von Energiewende verstehen wir mehr“ fachpolitisch vertritt.