Vereine und Kultur fördern (HH2016-1, 15.11.2015)

Wir beantragen, die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

# Zur Unterstützung von Projekten Griesheimer Vereine und Initiativen zur Integration der in Griesheim lebenden Flüchtlinge werden zusätzlich 30.000€ eingestellt. (Förderung nach Förderrichtlinie, grundsätzlich sind alle Vereine und Initiativen aus Griesheim antragsberechtigt)

# Der Betrag für die Haushaltsposition 0801011601 „Zuschuss Investitionspaket TuS“ wird auf 210.000€ festgesetzt. Der Betrag für die Haushaltspositionen „Investitionszuschüsse für Vereine“ wird für die Jahre 2017, 2018 und 2019 um jeweils 100.000€ auf 150.000€ erhöht. (Förderung nach Förderrichtlinie – keine Betriebskostenbezuschussung)

# Die Wiedereinführung eines städtischen Kulturprogrammes wird mit bis zu 15.000€ bezuschusst.
(HHStelle 04.01.03-05 Einnahme städt Kulturprogramm +5.000€; HHStelle 04.01.03-13 Ausgaben städt. Kulturprogramm +20.000€)

Begründung: – mündlich –