Neubau Freibad – Bürger- und Nutzerbeteiligung von Anfang an 28. Januar 20166. Januar 2021 Schwimmbadausschuss, 26.01.2016 Sehr geehrter Herr Vorsitzender, zum unter Top 2 der Sitzung des Schwimmbadausschuss vorliegenden Antrag beantragen wir folgende Ergänzung: Der Magistrat wird beauftragt vor der Beauftragung einer konkreten Planung eine qualifizierte Bürger- und Nutzerbeteiligung durchzuführen. Begründung: Den zu beauftragenden Planern sollen möglichst konkrete Anforderungen von Seiten der Bürger und Nutzergruppen zur Verfügung gestellt werden. Eine qualifizierte Beteiligung hat zum Ziel in einem definierten Zeitraum die verschiedensten Anforderungen zu sammeln, zu quantifizieren und zu gewichten. Sie ist keine jeder Zeit und beliebig erweiterbare „Wünsch-Dir-Was“-Liste. Wir gehen davon aus, dass eine qualifizierte Beteiligung die Auftragsvergabe kurz vor oder nach der Sommerpause ermöglicht, und die Auswahl des Planungsbüros durch den neuen Magistrat in Zusammenarbeit mit der neuen Stadtverordnetenversammlung parallel im Rahmen eines Interessenbekundungsverfahren erfolgen kann.
Presseinformation 01.12.24 Nichts ist teurer als ein langer Realisierungszeitraum 2. Dezember 20242. Dezember 2024 Grüne beantragen die Prüfung einer Zusammenarbeit mit externen Partnern zur Realisierung städtischer Planungs- und Bauvorhaben Für die anstehende Sitzungsrunde hat die Fraktion von B90/Die GRÜNEN einen Antrag zur Prüfung einer […]
Presseinformation 01.07.2024 Wohnraum schaffen, Ortsbild erhalten 2. Juli 20241. Juli 2024 Wohnraum ist in Griesheim knapp, besonders für Menschen mit mittlerem und geringem Einkommen. Wir möchten diesem Problem begegnen. Dazu wollen wir die städtischen Gebäude in der Karl-Liebknecht-Straße und Bessunger-Straße nach einem Interessenbekundungsverfahren neu bebauen lassen. Ziel ist es, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen und das Ortsbild zu erhalten.