[09.06.2017] IPPNW-Newsletter, 31.05.2017 Deutscher Ärztetag warnt vor Verharmlosung möglicher Strahlenschäden
Freimessung nach AKW-Rückbau und -Abriss
“… Wie sich aus aktuellen Gutachten der „Internationalen Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges (IPPNW)“ ergibt, ist dies am besten durch die Lagerung in bunkerähnlichen Bauwerken auf dem Kraftwerksgelände oder in Gebäuden gewährleistet, die nach der Entkernung radioaktiv belasteter AKW-Teile am Standort stehengelassenen werden können. …”
IPPNW – Internationale Ärzte zur Verhütung des Atomkrieges/ Ärzte in sozialer Verantwortung
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
DB Netz AG
ICE-Neubaustreckenführung positiv für die Region, Griesheim und den Stadtwald
Pressemitteilung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vom 16.11.2020 GRÜNE fordern beim Umbau des Darmstädter Kreuzes endlich Verbesserungen beim Lärmschutz Am Freitag hat die Deutsche Bahn die Trasse für die Neubaustrecke von…
Weiterlesen »
MT
Grün statt Schotter – für den Erhalt der Artenvielfalt und den Klimaschutz
Pressemitteilung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vom 19.10.2020 GRÜNE wollen Stein- und Schottergärten in Bebauungsplänen ausschließen Auch in Griesheim nimmt die Zahl der Stein- und Schottergärten weiterhin zu. Neben dem Verlust…
Weiterlesen »
MT
GRÜNE: Zum gemeinsamen Antrag der Fraktionen CDU, Grüne, WGG, FDP: “Sanierung Freibad”
Redebeitrag der Stadtverordneten der GRÜNEN Christine Rossmann in der Stadtverordnetenversammlung 01.10.2020 Als Mitglied des Schwimmbadausschusses wende ich mich heute Abend an Sie. Für die Zukunft muss unser Ziel eine effiziente…
Weiterlesen »