Andreas M. Heydt

Andreas Heydt Portrait
  • Listenplatz: 5
  • Jahrgang 1987
  • Koordinator

andi.heydt@gruene-griesheim.de

1. Was gefällt Dir an Griesheim besonders gut?

Griesheim ist meine Heimatstadt mit der perfekten Mischung aus ruhiger Kleinstadt und Nähe zu Großstädten. Ich habe Griesheim und die Leute immer als offen und tolerant erlebt und kann mir nicht mehr vorstellen in einer anderen Stadt zu wohnen und zu wirken.

2. Welche grünen Themen liegen Dir besonders am Herzen?

Speziell für Griesheim vor allem das Thema Umweltschutz. Griesheim ist aktuell auf einem guten Weg und ich bin überzeugt, den sollten wir durch z. B. das Fördern von innerstädtischer Begrünung weiterverfolgen. In der Vergangenheit haben wir Klimaschutzberichte erhoben, diese Erkenntnisse müssen wir nutzen. Und vor allem möchte ich nichts unversucht lassen, den Griesheimer Wald zu retten.

3. Was würdest Du in Griesheim sofort ändern wenn Du könntest?

Städtische Liegenschaften und sämtliche infrage kommenden Häuser mit Photovoltaik, Solarthermie, der passenden Speichertechnik ausstatten und von der Stadt fördern lassen.

Das Video in HD gibt es hier.