Daniel Bauer

Daniel Bauer Portrait
  • Listenplatz: 11
  • Jahrgang 1988
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Doktorand

daniel.bauer@gruene-griesheim.de

1. Was gefällt Dir an Griesheim besonders gut?

Griesheim hat eine sehr attraktive Lage in direkter Nähe von mehreren Großstädten; Mitten im Zentrum des Rhein-Main Gebiets. Mir gefällt besonders die gute Infrastruktur und die gute Anbindung an das Straßenbahn und Bahnnetz.

2. Welche grünen Themen liegen Dir besonders am Herzen?

Klimaschutz , wissenschaftsbasierte Politik und Digitalisierung sind mir besonders wichtig. Um die Klimaerhitzung auf ein akzeptables Maß zu beschränken, müssen wir mehr konkrete Maßnahmen zum Umweltschutz durchführen und den ökologischen Wandel in der Gesellschaft vorantreiben. Dazu kann auch Griesheim seinen Beitrag leisten; z.B. durch weniger Individualverkehr und einer emissionsfreien Energieversorgung.

3. Was würdest Du in Griesheim sofort ändern wenn Du könntest?

Ich würde dem Fahrrad- und Fußgängerverkehr durch Fahrradstraßen und verkehrsberuhigte Bereiche mehr Platz in der Stadt einräumen. Außerdem den Ausbau von PV und Solarthermie auf allen Gebäuden z.B durch eine solare Baupflicht vorantreiben. Die Digitalisierung des Rathauses dort verbessern, wo es für die Bürgerinnen und Bürger einen Mehrwert hat, Bürgerbeteiligung fördern.

Das Video in HD gibt es hier.

Verwandte Artikel