Dr. Daniela Böttcher

Daniela Böttcher Portrait
  • Listenplatz: 17
  • Jahrgang 1966, getrennt lebend, 2 Kinder
  • Dipl. Chemikerin, Consultant für Business Intelligence

1. Was gefällt Dir an Griesheim besonders gut?

An Griesheim gefällt mir vor allem das lebendige Vereinsleben: Für Sport und Kultur gibt es ein vielfältiges Angebot. Es ist für jeden etwas dabei. Aus meiner persönlichen Sicht, als meine Söhne noch jünger waren, fallen vor allem die guten Kinderbetreuungsmöglichkeiten ins Gewicht

2. Welche grünen Themen liegen Dir besonders am Herzen?

Meine grünen Themen sind Vielfalt und Inklusion. Dazu gehören die Themen: Alter, Behinderung, Ethnische Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtliche Identität, Religion und Weltanschauung, sexuelle Orientierung und Identität. Eine Gesellschaft kann nur erfolgreich sein, die sich gegenseitigen Respekt entgegenbringt und bereit ist, voneinander zu lernen.

3. Was würdest Du in Griesheim sofort ändern wenn Du könntest?

Die Hauptverkehrsachse in Griesheim ist mit Hilfe der Tram gut in die Metropolregion Rhein-Main angebunden. Um die zukünftige Verkehrswende auch innerhalb Griesheims zu bewerkstelligen, würde ich auch die entfernteren Wohnquartiere mit einem getakteten Stadtbus an den ÖPNV anbinden.