Post für Griesheimer Erstwähler:innen

In Griesheim gibt es etwa 950 Wähler:innen, die dieses Jahr das erste mal an einer Bundestagswahl teilnehmen dürfen. Für uns sind gerade diese Menschen eine besonders wichtige Zielgruppe: Es liegt in der Verantwortung der Politik, die Erde auch für kommende Generationen als lebenswerten Planeten zu erhalten. Und davon profitieren vor allem auch junge Menschen.

Leider machen viele Erstwähler:innen nicht von ihrem Wahlrecht Gebrauch. Bei Bundestagswahlen stellen sie im Schnitt den größten Teil der Nichtwähler:innen. Mit unserem Erstwähler:innenbrief, der in den kommenden Tagen zugestellt wird, hoffen wir unentschlossene Jungwähler:innen zu erreichen und zu motivieren, sich an der Wahl zu beteiligen.

Ihr findet ihn hier zur Ansicht und zum Download.

Der Erstwähler:innenbrief wirdan alle Griesheimer Erstwähler:innen zugestellt.