Thorsten Eisele

Thorsten Eisele Portrait
  • Listenplatz: 4
  • Jahrgang 1973, verheiratet, 1 Kinde
  • Global Product Manager

1. Was gefällt Dir an Griesheim besonders gut?

Griesheim hat für meine Familie eine super Infrastruktur mit lokalem Gewerbe und Handwerk sowie ein breites Angebot an Kindergärten und Spielplätzen. Die Anbindung an Darmstadt mit der Tram ist ein großer Vorteil. Ebenso die vielen Vereine, die jedem die Chance bieten, seine/ihre Interessen vor Ort auszuüben.

2. Welche grünen Themen liegen Dir besonders am Herzen?

Als Vater eines 5-jährigen Kindes habe ich natürlich ein besonderes Augenmerk auf Kinder/Familie. Eine gute Betreuung unserer Kinder ist für deren Entwicklung ein wesentlicher Eckpfeiler, sowohl was die soziale Kompetenz als auch die Fantasie der Kinder betrifft. Hinzu kommt auch der positive Effekt, dass wir Eltern uns beruflich entfalten können. Auch die Stadtplanung ist für mich ein zentrales Thema. Eine nachhaltige Stadtentwicklung unter grünen Aspekten. Wir brauchen grüne Flächen, wo wir uns wohlfühlen und entspannen können. Eine gute Infrastruktur hilft uns, unseren Alltag besser zu meistern und schafft einen Mehrwert für unser Leben.  

3. Was würdest Du in Griesheim sofort ändern wenn Du könntest?

Ich würde mir einen Bio-Wochenmarkt wünschen, auf dem vorzugsweise regionale und umweltschonend angebaute Produkte angeboten werden. Hier sollten die Bauern aus der Region Ihre Ware verkaufen können, Winzer von der nahe gelegenen Bergstraße ihre Weine anbieten und Fairtrade Produkte angeboten werden. Ein Ort der Begegnung und des Zusammenseins, der zum Verweilen einlädt und auch Besucher aus der Region zum Einkaufen nach Griesheim lockt. 

Das Video in HD gibt es hier.