Werner Grimm

Werner Grimm Portrait
  • Listenplatz: 1952
  • Jahrgang 1952, verheiratet, 2 Kinder
  • Ingenieur

1. Was gefällt Dir an Griesheim besonders gut?

Es gefällt mir besonders gut, dass ich in Griesheim meine Alltagsversorgung zu Fuß oder per Fahrrad erledigen kann und eine gute Anbindung per Straßenbahn und Radweg nach Darmstadt habe.

2. Welche grünen Themen liegen Dir besonders am Herzen?

Den Wohlfühlfaktor für Leben, Arbeiten und Freizeit in der Stadt und im Nahbereich verbessern sowie günstigen, ökologischen und gesunden Wohnraum für Alle ermöglichen. Gelebten Gemeinsinn und die direkte Einbeziehung interessierter Bürgerinnen und Bürger bei Alltags- und Zukunftsfragen sowie in Planungsprozesse unterstützen.
 Einen zuverlässigen, gut erreichbaren und eng getakteten öffentlichen Personennah- und -fernverkehr realisieren.

3. Was würdest Du in Griesheim sofort ändern wenn Du könntest?

Man kann sich schwer auf eine Sache festlegen. Ich würde das Nachtflugverbot für den Frankfurter Flughafen auf acht Stunden erweitern. Außerdem mehr Raum für Fußgänger und Radfahrer schaffen und auf die KFZ-Parkflächen auf den Wegen verzichten. Mehr Begrünung auf öffentlichen Flächen und Gebäuden, sowie eine bedarfsgerechte Ganztagsbetreuung in Kindertagesstätten und Schulen.