Dr. Tatjana Zeiß

Tatjana Zeiß Portrait
  • Listenplatz: 13
  • Jahrgang 1976, verheiratet, 1 Kind
  • Geographin

1. Was gefällt Dir an Griesheim besonders gut?

Mir gefällt an Griesheim besonders gut, dass wir rund um die Stadt vielfältige Landschaftsgebiete haben, die zu langen Spaziergängen einladen. Am liebsten mag ich den Bereich rund um die Griesheimer Düne! Außerdem mag ich die Größe der Stadt – hier begegnet man sich persönlicher als in der Großstadt, ob auf dem Wochenmarkt, dem Zwiebelmarkt oder in der örtlichen Gastronomie.

2. Welche grünen Themen liegen Dir besonders am Herzen?

Mir liegt ganz besonders die Attraktivität eines erlebbaren, nachhaltig gestalteten, öffentlichen Raumes am Herzen. Wir brauchen Treffpunkte für alle Generationen, die rund um das Jahr besucht und genutzt werden können.

3. Was würdest Du in Griesheim sofort ändern wenn Du könntest?

Ich würde den Georg-August-Zinn Platz zu einem Raum mit hoher Aufenthaltsqualität und gastronomischem Angebot im Herzen der Stadt umgestalten.