Stephanie Eisele

Stephanie Eisele Portrait
  • Listenplatz: 15
  • Jahrgang 1977, verheiratet, 1 Kind
  • Dipl. Betriebswirtin, Sprachlehrerin

1. Was gefällt Dir an Griesheim besonders gut?

Ich fühle mich hier so wohl, weil ich die Natur direkt vor der Haustür habe und gleichzeitig hat man in der Stadt alles, was man für den Alltag braucht. Außerdem gibt es in Griesheim so viele Vereine und Möglichkeiten, sich zu engagieren. Die Wege sind kurz und man kann alles mit dem Fahrrad erreichen. Die Nähe zu vielen größeren Städten finde ich auch sehr praktisch.

2. Welche grünen Themen liegen Dir besonders am Herzen?

Mir sind die Themen Umweltschutz und Familie sehr wichtig. Wenn wir so weiterleben, wie bisher, dann sieht die Zukunft für unsere Kinder und vor allem Enkel und Urenkel nicht gut aus. Jeder muss etwas gegen den Klimawandel tun – zu Hause und in der Politik. Gleichberechtigung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf – damit verbunden der Ausbau der Kinderbetreuung – sind ebenfalls Themen, für die ich mich stark einsetze.

3. Was würdest Du in Griesheim sofort ändern wenn Du könntest?

Als Mutter eines kleinen Kindes hat mir in Griesheim immer ein Familienzentrum gefehlt. Ein Ort, wo sich Familien jeder Herkunft und mit Kindern verschiedenen Alters treffen & austauschen können, wo man Hilfe bekommt und sich informieren kann. Deshalb würde ich ein Familienzentrum eröffnen, in dem es neben der Möglichkeit zum Treffen auch Beratungsangebote und Seminare zum Thema Familie, Gesundheit, Integration & Bildung gibt.