Aktiv werden – GRÜNE Webinare

Lust auf spannende Vorträge, interessante Diskussionsrunden oder lockeren Gedankenaustausch? Seit März 2020 gibt es ein riesiges Angebot an Online Webinaren zu den verschiedensten Themen.

Hier findet ihr eine Kanalauswahl mit Webinaren speziell zu grünen und politischen Themen, sowie eine Auswahl der aktuellsten Webinar-Terminen regional und überregional. Je nach Format könnt ihr hier mitdiskutieren oder zuhören, auf jeden Fall aber viel lernen.

Schaut bei diesen Kanälen gerne immer mal wieder rein. Es lohnt sich!

Instagram Kanäle

Auch per Instagram-Live werden viele spannende Vorträge und Talks angeboten. Besonders spannend finden wir Jamila Schäfer, Katharina Schulze, Agnieszka Brugger , Dr. Hannah Neumann, Lukas Schauder, Felix Martin und Robert Habeck.

Hier eine kleine Auswahl an aktuellen Webinaren für die wir uns interessieren und – so glauben wir – die auch für euch interessant sein können.

Rassismus gegen Rom'nja und Sint*ezza in Deutschland
Webinar vom GRÜNEN Bundesverband
Die stellv. Bundesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ricarda Lang & Jamila Schäfer sprechen  mit Emran Elmazi (Referatsleiter im Dokumentations- und Kulturzentrum des Zentralrats Deutscher Sinti und Roma) und Hajdi Barz (Aktivistin in der bundesweiten Gruppe Inirromnja gegen Antiromaismus).
Montag, 12.04.2021, ab 20:30 Uhr
Anmeldelink  HIER
Wege durch den Förderdschungel
Online Vortrag der Verbraucherzentrale Energieberatung
Hohe Energiekosten veranlassen viele Hausbesitzer über Gebäudesanierungen oder Heizungserneuerungen nachzudenken. Doch wie schaffen sie es, die dafür notwendigen Investitionen zu stemmen?
Dienstag, 13.04.2021, ab 18 Uhr
Anmeldelink der Verbraucherzentrale-Energieberatung HIER
Weibliche Selbstständige und Unternehmerinnen in der Krise
Online Konferenz der Grünen im Bundestag
Dass die Corona-Krise schon wenige Monate nach Beginn schwere wirtschaftliche Auswirkungen auf Selbstständige und selbstständige weibliche Unternehmerinnen verursacht hat steht fest. Wie aber hat die Krise den Gender Pay Gap verschoben? Und welche Zukunftsperspektive bietet sich für den weiteren Verlauf und die Zeit nach der Krise? Diese und weitere Fragen werden am
Mittwoch, 14.04.2021, ab 11 Uhr
Weitere Infos + Link zum Livestream HIER
GRÜNTalk - Zukunft der Land(wirt)schaft - wie erhalten wir Vielfalt auf dem Acker?
Online Talkformat der GRÜNEN Hessen
In diesem GRÜNTalk beschäftigt sich Hans-Jürgen Müller, Sprecher für Landwirtschaft mit dem Thema “Zukunft der Land(wirt)schaft – wie erhalten wir Vielfalt auf dem Acker?”
Dienstag, 20.04.2021, ab 18:30 Uhr
Weitere Infos + Anmeldung HIER
Vom Altbau zum Effizienzhaus
Online Vortrag der Verbraucherzentrale Energieberatung
Die energetische Sanierung eines Hauses ist eine Herausforderung mit großen Investitionen. Ob es sinnvoller ist kleine oder großen Schritte zu gehen und welche Fördergelder es gibt, darüber erfahrt ihr hier mehr.
Mittwoch, 21.04.2021, ab 17 Uhr
Anmeldelink der Verbraucherzentrale-Energieberatung HIER