Aktiv werden – GRÜNE Webinare

Lust auf spannende Vorträge, interessante Diskussionsrunden oder lockeren Gedankenaustausch? Es gibt ein riesiges Angebot an GRÜNEN Online Webinaren zu den verschiedensten Themen.

Hier findet ihr eine Kanalauswahl mit Webinaren speziell zu grünen und politischen Themen, sowie eine Auswahl der aktuellsten Webinar-Terminen regional und überregional. Je nach Format könnt ihr hier mitdiskutieren oder zuhören, auf jeden Fall aber viel lernen.

Schaut bei diesen Kanälen gerne immer mal wieder rein. Es lohnt sich!

UMSCHALTEN

# UMSCHALTEN Politik in Zeiten von Corona: Der Bundesverband der GRÜNEN hat von März 2020 bis Oktober 2021 eine Webinar-Serie angeboten.

Die Aufzeichnungen findet ihr hier

Instagram Kanäle

Auch per Instagram-Live werden viele spannende Vorträge und Talks angeboten. Besonders spannend finden wir Jamila Schäfer, Katharina Schulze, Agnieszka Brugger , Dr. Hannah Neumann, Lukas Schauder, Felix Martin und Robert Habeck.

Folge auch den Kanälen der GRÜNENHessen, Der hessischen GRÜNEN JUGEND, sowie Debbie Düring, Philipp Krämer und GRÜNE Griesheim.


Hier eine kleine Auswahl an aktuellen Webinaren für die wir uns interessieren und – so glauben wir – die auch für euch interessant sein können.

IKSP 2025 - Wo stehen wir? Waldschutz ist Klimaschutz
Webinar der GRÜNEN Hessen
Infos zum 'Integrierten Klimaschutzplan 2025' (IKSP). Mit der Veranstaltungsreihe wollen die GRÜNEN Hessen zeigen, dass Klimaschutz allgegenwärtig ist und auch sein muss, damit Hessen seine Klimaziele und Klimaneutralität bis spätestens 2045 erreicht.
Dienstag, 14. Dezember 2021, 19 Uhr
Livestream HIER


Stand: 26.12.2021