06.09.2015 18:00 Mühltal, 35 Jahre GRÜNE

 

35 Jahre Grüne Mühltal

Im Chausseehaus Nieder-Ramstadt wurde 1980 der Ortsverband der Grünen in Mühltal gegründet. Am 6. September 2015 ab 18 Uhr laden wir ein unser Jubiläum an dem Ort zu feiern an dem alle begann – im Chausseehaus.
In den letzten 35 Jahren ist viel passiert – begonnen mit den ersten Skizzen des Lohbergtunnels auf einem Luftbild – eine Idee der damaligen Grünen. Gebaut nach vielen Jahren in genau der damaligen Streckenführung, aber nach der ersten Umweltverträglichkeitsprüfung Deutschlands. Auch die eine Initiative der Grünen.
Weitere grüne Themen waren Zisternen z.B. für das sanierte Haus Behrens und im Bebauungsplan Bürgerhaus II als Vorschrift.
Die Tempo-30-Zonen – begonnen in Traisa, damals mit viel Widerstand von den dort parkenden Autobesitzern – heute Standard in  allen Ortsteilen.
„Wir wollen über die Anfänge sprechen – über Erfolge und Misserfolge und über die Zukunft“ so der erste Vorsitzende Markus Marquardt.
Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn sich ehemalige Mitwirkende genauso angesprochen fühlen, wie heute interessierte Personen.
Freunde sind herzlich willkommen!

Chausseehaus, Nieder-Ramstadt, Bahnhofstraße 61 (am Sportplatz)
http://www.openstreetmap.de/karte.html?zoom=16&lat=49.83129&lon=8.70249&layers=B000TT