25.04.2015 14:00 Leitbilddiskussion im Kreisverband

 

Wir machen den Unterschied.
Am Leitbild für Darmstadt-Dieburg mitarbeiten!

Mitbestimmen, was künftig im Landkreis getan werden soll und zwar für die Menschen und für die Umwelt! Das ist das Motto einer Leitbilddiskussion, die der Kreisverband der Grünen in Darmstadt- Dieburg am Samstag, 25.4.2015 gemeinsam mit der GAK e.V. organisiert und zu der interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen sind.

Ab 14 Uhr wird sich die Veranstaltung mit Visionen für den Landkreis, der Aufgabe der Grünen und den damit verfolgten Werten beschäftigen. Statt Vorträgen wird zusammen der Unterschied herausgearbeitet, der für eine nachhaltige Politik im Landkreis wichtig ist. Die Ergebnisse werden in die Vorbereitung des Kommunalwahlprogramms einfließen und auch daran kann weiter mitgearbeitet werden.

„Wir freuen uns auf Menschen aller Altersklassen, die bei uns mitwirken oder uns Anstöße für unsere weitere Arbeit geben wollen“, sagt der Sprecher des Kreisvorstandes Christian Flöter und ergänzt: „Die Landkreispolitik wird häufig als langweilig erlebt. Wir wollen einen Unterschied machen und von Anfang an miteinander ins Gespräch kommen. Und wer sich nicht alleine traut, bringt am besten noch Verstärkung mit“.

Für diesen neuen Weg einer beteiligungsorientierten Programmgestaltung hat der Kreisverband Karsten McGovern aus Marburg als externen Moderator gewonnen. Dieser bringt nicht nur Erfahrung in der Gestaltung von Gruppendiskussionen mit, sondern auch viele Jahre kommunalpolitische Praxis mit.

Die Veranstaltung „Wir machen den Unterschied. Am Leitbild für Darmstadt-Dieburg mitarbeiten!“ findet statt am Samstag, 25.4.2015, von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr in 64324 Seeheim-Jugenheim, Haus Hufnagel, Bergstraße 20.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Geschäftsstelle unter der Tel. 06167-913 579 oder per Mail unter kv@gruene-dadi.de.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Darmstadt-Dieburg, 08.04.2015