Unser Klimaschutzkonzept

Bild: CC BY-SA 3.0 Fritz Geller-Grimm

Derzeit läuft die Ausarbeitung eines Klimaschutzkonzepts für Griesheim. Als GRÜNE ist uns ein zügiges und entschlossenes Vorgehen ein großes Anliegen. Wir wollen daher mit einem breiten Katalog an Maßnahmen zeigen, was möglich ist, um das zu schaffen, was nötig sein wird.

Die Einzelmaßnahmen der Folgeseiten geben ein breites Spektrum dessen wieder, was wir uns für Griesheim vorstellen können. Uns ist bewusst, dass einige Punkte viel Investitionen und Vorschussvertrauen erfordern; Sie erfordern sogar, dass wir unser tägliches Leben ein Stück weit ändern. Wir sind uns aber sicher, dass die Investitionen von heute uns in der Zukunft ein vielfaches an Ressourcen sparen werden und darüber hinaus eine schrittweise Umstellungen in unserer Lebensweise zum jetzigen Zeitpunkt einen höheren Lebensstandard in den kommenden Jahrzehnten ermöglicht.

Daher plädieren wir dafür, nicht nur die einfachen, schnellen, und billigen Maßnahmen umzusetzen, sondern alle realisierbaren Optionen zu nutzen. Wir werden weiterhin den Klimaschutz mit Nachdruck fordern und aus unserer Position in der Opposition heraus aktiv und konstruktiv an dieser Aufgabe arbeiten.

Wir freuen uns auf Rückmeldungen und Diskussionen sowie weitere Impulse und Ideen aus allen Bereichen der Gesellschaft.

Erfahre mehr …