Torsten Leveringhaus kandidiert mit guten Chancen für die GRÜNEN Bürgerrechte und Digitalisierung sind die Schwerpunkte des erfahrenen Kommunalpolitikers aus Seeheim-Jugendheim

Torsten Leveringhaus

Pressemitteilung des Ortsverbandes vom 23.04.2018
Am vergangenen Samstag haben die Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Fulda ihre Kandidatenliste für die am 28. Oktober stattfindende Landtagswahl gewählt. Torsten Leveringhaus, dem GRÜNEN Direktkandidat für den Wahlkreis 51 zu dem auch Griesheim gehört, gelang es mit seinen Schwerpunkten Bürgerrechte und Digitalisierung und einer engagierten Rede den als sicher geltenden 8. Listenplatz einzunehmen.
Mit der Aussage „Für eine Digitalisierung, die in erster Linie den Bürgerinnen und nicht den Firmen nutzt, die niemanden ausgrenzt und Grün geprägt ist!“ hat Leveringhaus bei den fast 700 angereisten Mitgliedern erfolgreich für sich geworben. Der 39jährige Leveringhaus wohnt mit seiner Familie seit 12 Jahren in Seeheim-Jugenheim, ist seit 2011 Mitglied der Gemeindevertretung und seit 2016 dessen Vorsitzender. Durch seine Funktion als Sprecher des Kreisverbandes von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN ist er bereits heute über seine Heimatgemeinde hinaus mit den Themen und Problemen in seinem künftigen Wahlkreis bestens vertraut.
„Torsten ist es als einzigem landespolitischem Neuling gelungen, einen sicheren Listenplatz zu erobern. Das hat sicher auch daran gelegen, dass er mit seinen Themen sowohl die Mitglieder erreicht hat, die aus der Umwelt- und Bürgerrechtsbewegung kommen, wie auch viele neue und junge Mitglieder.“ freut sich der nach Fulda mitgereiste GRÜNE Stadtverordnete Martin Tichy. „Seine Inhalte und die Aussicht auf einen GRÜNEN Landtagsabgeordneten aus dem Kreis werden unseren Wahlkampf sicher beflügeln. Zusammen mit Hildegard Förster-Heldmann aus Darmstadt, die mit Listenplatz 13 ebenfalls gute Chancen auf einen erneuten Einzug in den Landtag hat, bestehen beste Voraussetzungen, dass die Region und ihre Belange zukünftig stark GRÜN geprägt in Wiesbaden vertreten werden.“