Neubesetzung im Vorstand

Vorstand der Grünen Griesheim. Von links: Judith Gehler, Thorsen Gehler, Daniel Bauer, Andreas Tengicki, Andreas M. Heydt, Thorsten Eisele
Vorstand der Grünen Griesheim. Vlnr: Judith Gehler, Thorsten Gehler, Daniel Bauer, Andreas Tengicki, Andreas M. Heydt, Thorsten Eisele.

Im Oktober und November diesen Jahres haben die Mitglieder der Griesheimer GRÜNEN in zwei Nachwahlen den Vorstand wieder komplettiert.

Thorsten Eisele ist neuer Kassierer und folgt damit dem langjährigsten Ortsverbands-Kassierer in Hessen, Erwin Schwach, nach, der Anfang des Jahres überraschend und viel zu früh verstorben ist.

Judith Gehler, kommt für Stephanie Eisele, welche aus persönlichen Grünen ihr Amt niedergelegt hatte, in den Vorstand. Wir danken Stephanie Eisele für das Engagement und freuen uns, dass sie als aktives Mitglied dem Ortsverband erhalten bleibt. Judith Gehler und Andreas Tengicki sind nun das SprecherInnen-Duo, welches dem Orstverband vorsteht

Die Beisitzer sind mit Daniel Bauer, Thorsten Gehler und Andreas Manuel Heydt unverändert.

Der nun wieder vollständige Vorstand freut sich auf die Aufgaben des nächsten Jahres, deren Höhepunkte die Europawahl und die Organisation des Zwiebelmarktstandes sind. Die tägliche kommunale politische Arbeit liegt in den guten Händen der Fraktion.

Insbesondere der Europawahlkampf wird eine spannende Herausforderung. Der Klimawandel erfordert, dass wir anders als bisher handeln. Die Notwendigkeit der Abkehr von fossilen Brennstoffen in allen Bereichen, vor der viele Sorge, wenn nicht gar Angst haben, gilt es gut zu kommunizieren, sozialverträglich zu gestalten und damit auch neue Wirtschaftsfelder und damit zukunftssichere Arbeitsplätze und Steuereinnahmen zu erschließen.